Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbsthilfegruppe ABC Stuttgart – Kommunikation

20 Dezember 2023 @ 18:00 - 19:30

Die Selbsthilfegruppe ABC Stuttgart findet künftig regelmäßig alle vier Wochen am Mittwoch von 18:00 bis 19:30 in Präsenz im Kiss Stuttgart, Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart statt. Das 2. Gruppentreffen ist am 20. Dezember 2023.

Kommunikation

Themen der Selbsthilfegruppe ABC Nürnberg

Bei diesem Thema geht es um die grundlegenden Faktoren und Ebenen, die “Kommunikation” ausmachen, aber auch um “verhältnismäßige” Kommunikation beim Vorliegen eines Konfliktes, z.B. Wie sage ich es meinem Gegenüber? Wie sage ich es früh genug und in welcher Form? Welche non-verbalen Signale kann ich senden, um das Gesagte zu unterstreichen?

 

Anmeldung in der Selbsthilfegruppe ABC Stuttgart

Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Stuttgart mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.. 

Weitere Veranstaltungen sind hier zu finden.

Informationen zum Krankheitsbild sind hier auf den Seiten des Bundesverbandes zu finden.

ModeratorInnen

Christine und Jakob

Jetzt teilen

Details

Datum:
20 Dezember 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://anderes-burnout-cafe.de/veranstaltungen/selbsthilfegruppe-abc-stuttgart-kommunikation-2

Veranstaltungsort

ABC Saarbrücken
Futterstraße 27
Saarbrücken, 66111 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Bundesverband BBuD
Telefon
02131 77341 51
E-Mail
info{at}bvbud.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert