Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbsthilfegruppe ABC Stuttgart – Grenzen setzen

Januar 17 @ 18:00 - 19:30

Die Selbsthilfegruppe ABC Stuttgart findet regelmäßig immer am 3. Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30 in Präsenz im Kiss Stuttgart, Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart statt.

Grenzen setzen

Themen der Selbsthilfegruppe ABC Nürnberg

Für einen gesunden Selbstwert ist die Fähigkeit, Grenzen zu setzen, sehr hilfreich. Doch viele Menschen haben keine innere Erlaubnis, auch mal Stopp oder Nein zu sagen. Sei perfekt! Sei schnell! Mach es allen recht! Streng Dich an! Sei stark! Viele von uns kennen diese Aufforderungen. Sie sind als die inneren Antreiber bekannt und man kann viel darüber lesen. Im heutigen Burnout Café zu diesem Thema können die Teilnehmer diesmal erfahren, wo sie diese inneren Antreiber eher stärken und wo diese sie eher hindern bzw. schwächen.

 

Anmeldung in der Selbsthilfegruppe ABC Stuttgart

Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Stuttgart mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.. 

Weitere Veranstaltungen sind hier zu finden.

Informationen zum Krankheitsbild sind hier auf den Seiten des Bundesverbandes zu finden.

ModeratorInnen

Christine und Jakob

Jetzt teilen

Details

Datum:
Januar 17
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://anderes-burnout-cafe.de/veranstaltungen/selbsthilfegruppe-abc-stuttgart-kommunikation-3

Veranstaltungsort

ABC Saarbrücken
Futterstraße 27
Saarbrücken, 66111 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Bundesverband BBuD
Telefon
02131 77341 51
E-Mail
info{at}bvbud.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert